Dr. A.B. Bönsel
M. Sc. Lisa Narajek
Dr. H. Lange
Dr. A. Paul
Dipl. Geoökol. N. Walenta
M. sc. S. Schacky
Dipl.-Ing. H. Matthes
Dipl.-Ing. J. Matthes
Dipl. Biol. Anne-Gesine Sonneck

 
Dr. Henning Lange

Dr. Henning Lange ist 1973 geboren und in Bad Doberan aufgewachsen. In Rostock wurde er zum Diplom-Ingenieur für "Landeskultur und Umweltschutz" mit den Spezialisierungen Boden- und Umweltchemie sowie Ingenieurbauwerke ausgebildet und in der Bodenkunde promoviert. Dabei hat er sich mit landwirtschaftlichen Einflüssen auf die Qualität von organischer Bodensubstanz befasst. Henning

Seit 2004 ist Dr. Lange als Planer, Projekt- und Bauleiter überwiegend auf den Gebieten Wasserbau mit den Teilbereichen Renaturierung, Küstenschutz und Siedlungswasserwirtschaft sowie Freiflächengestaltung, Wegebau, Eingriffsregelung oder Umweltverträglichkeitsuntersuchungen tätig und leitet bei der PfaU GmbH diese Projekte.

Seine breit gefächerten Erfahrungen führten dazu, dass er  technisch-statische wie naturschutzfachliche Planungen mit allen zur Genehmigungsfähigkeit erforderlichen Planungsteilen und somit Projekte "aus einem Guss" erarbeitet. Dadurch können die Eingriffe unter Beachtung der technischen Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit sowie die Gesamtkosten minimiert werden. Mit dynamischen Kostenvergleichs-rechnungen wird dies unterstützt. Besonders häufig hat er hydromechanische Berechnungen für Fließgewässer, Küstenschutz sowie Druckrohr- und Freigefällenetze durchgeführt.